Sonntag, 23. Januar 2011

Aglou Plage - mit dem MTB durch den Nationalpark


In der Nacht hat es zum ersten Mal kurz und heftig geregnet. Aber am Morgen scheint wieder die Sonne und ich begebe mich auf eine MTB Tour durch den Nationalpark. Dieser ist in nördlicher Richtung von Aglou Plage. Ich biege direkt hinter dem Campingplatz links ab. Die Asphaltstrasse endet am Fischereihafen. Dann geht es auf einer Piste weiter immer am Meer entlang. Dann verläuft die Piste in nimmt östliche Richtung vom Meer weg.


Da ich Gleitschirmflieger etwas weiter nördlich am Strand sehe biege ich in eine sehr sandige Piste zum Meer ab. Meist muss ich durch den tiefen Sand schieben. Fliegerisch gibt es nicht viel her. Die beiden bleiben immer nur wenige Sekunden in der Luft und kommen kaum über die Klippe hinweg.




Ich schiebe zurück zur anderen Piste und folge dieser weiter in östlicher Richtung bis ich ein Dorf erreiche. Im Dorf fahre ich nach links und folge einer Piste die parallel zur Küste verläuft. Leider wird diese immer sandiger, so dass ich kaum noch vorankomme. So kehre ich um und nehme den gleichen Weg zurück nach Aglou Plage