Freitag, 28. Januar 2011

Essaouira


Da es am Morgen in Marrakech heftig regnet, beschließe ich auch dieses Mal die Besichtigung auf die Rückfahrt zu verschieben. Ich fahre wieder zum Meer nach Essaouira. Ich finde am Ortsende Richtung Agadir einen schönen Parkplatz auf dem ich übernachten kann.


Am Nachmittag mache ich einen Spazierganz durch die Medina. Der Ort gefällt mir ausgesprochen gut.




Rechzeitig vor Sonnuntergang bin ich auf der Festung. Der Ausblick auf die Felsküste ist in der Abendsonne super schön.












Am nächsten Morgen setzte ich die Besichtigung von Essaouira fort. Zuerst noch mal in die Medina und dann zum Hafen. Es gibt immer mal wieder kurze, heftige Regenschauer. Heute will ich im Hafen Fisch essen gehen. Als gerade wieder ein heftiger Schauer niedergeht beschließe ich frühzeitig zum Mittagessen einzukehren. Bald scheint die Sonne wieder und die gegrillte Dorade und der Wein sind lecker. Essaouira ist bisher der einzige Ort in dem es in den Restaurants Alkohol gibt.



Am späten Nachmittag zieht es mich noch einmal in den Ort den die Abendstimmung ist einfach besonders schon. Ich lasse die Sonne bei einem Drink auf der Dachterrasse eines Restaurants untergehen.