Montag, 24. Januar 2011

Ausflug nach Tiznit


Auch in dieser Nacht hat es wieder geregnet und auch heftig gestürmt. Heute will ich einen Ausflug zum 16 km entfernten Tiznit machen. Mit dem Taxi soll das kein Problem sein. Ich stelle mich also vor den Campingplatz und warte. Da am Morgen auch viele Wohnmobile losfahren finde ich schnell eine Mitfahrgelegenheit. Der Fahrer, ein Franzose bietet mir an mich auch auf dem Rückweg um 13 Uhr wieder mitzunehmen.


Ich besichtige die Medina, erledige meine Einkäufe und stehe kurz vor 13 Uhr wieder an der Straße. Leider kommt mein Fahrer nicht, vielleicht habe ich das auch mit der Uhrzeit falsch verstanden.






Ich gehe also zum nächsten Taxi. Es ist schon mit vier Personen besetzt, da aber acht Leute in das Auto passen wird noch kurz gewartet. Schnell sind die restlichen drei Passagiere gefunden und schon geht es in Höllentempo los. Der Fahrer holt das letzte aus dem alten Fahrzeug heraus und überholt alles was ihm in den Weg kommt ungeachtet des entgegenkommenden Verkehrs.