Dienstag, 18. Januar 2011

Mit dem MTB die Gegend erkunden

Pat und Peter verabschieden sich heute. Ich will heute die Umgebung mit dem MTB zu erkunden. Direkt hinter dem Campingplatz biege ich links ab. Zuerst folge ich dem breiten Schotterweg der zu einem höher liegenden Dorf führt. Bald biege ich aber in einen schmalen Weg ab der mich weiter in das Hinterland führt. Nach einem Taleinschnitt geht es zurück zu Küste. Der Weg wird immer schlechter bevor er auf der Küstenstrasse ca. 5 km nördlich vom Campingplatz endet. Ich folge der Küstenstrasse zurück zum Campingplatz.

Nachdem ich von der Küstenstrasse zum Campingplatz abgebogen bin kommt mir eine große Herde Kamele entgegen. Es sind sicher an die 200 Stück. Ich steige ab, da ich nicht sicher bin wie die Kamele auf eine Radfahrerin reagieren. Ich bleibe immer auf der linken Wegseite und die Herde lässt mich ohne Probleme passieren.