Mittwoch, 26. Januar 2011

Marrakech

Ich verbringe einem weiteren Tag in Aglou Plage an dem ich mich einfach ausruhen und lesen. Um 17 Uhr fängt es an zu Regnen und zu Stürmen. Morgen will ich nach Marrakech um mal nach meiner grünen Vericherungskarte zu schauen.

Ich verlasse Aglou Plage am Morgen und fahre Richtung Tiznit. Nach ca. 1 km biege ich nach links Richtung Massa/Agadir ab. Diese schmale Strasse verläuft durch den Nationalpark. Links sehe ich bald das Dorf in dem ich vorgestern mit dem MTB unterwegs war. Die Straße verläuft mal nach Westen mal nach Osten es gibt keine Schilder. Inzwischen hat es heftig zu Regnen angefangen. Ich durchfahre mehrere Orte ohne Ortsschilder. Dann komme ich in einen größeren Ort, dass muss wohl Massa sein. Hier ein erstes Schild: Agadir. Als bin ich richtig. Nach wenigen Kilometern erreiche ich die Hauptstrecke zwischen Tiznit und Agadir.

In Agadir möchte ich bei Marjane Wein einkaufen. Die Suche nach dem Supermarkt ist zeitaufwendig. Nach längerem Suchen endlich das erste Hinweisschild. Bald folgt ein zweites. Dann wieder nichts. Ich fahre weiter und tatsächlich auf der linken Seite sehe ich die Einfahrt zum Supermarkt. Hier kann man alles kaufen was das Herz bzw. der Magen begehrt. Ich kaufe reichlich Wein und Käse ein.

Dann geht es weiter auf die Autobahn nach Marrakech. Der Regen hat aufgehört, dafür hat ein sehr starker Wind, der einem fast von der Fahrbahn weht eingesetzt. Ich nehme eine Ausfahrt früher als ich das letzte Mal in Richtung Agadir aufgefahren bin. Auf dieser Strasse komme ich direkt zum Bahnhof in Marsakesch. Hier kenne ich mich schon aus und fahre geradeaus weiter zum Place du 16. Novembre und dann weiter halbrechts bis zur Kutubiya Mosche.
Ich bin jetzt 5 Stunden unterwegs und reichlich geschafft. Auf dem Parkplatz bei der Moschee will ich übernachten. Alles klappt bestens. Es gibt in einer ruhigen Ecke einen Übernachtungsplatz.