Mittwoch, 19. Januar 2011

Weiter nach Süden

Es zieht mich noch ein Stück weiter in den Süden. Ich fahre über Agadir nach Tiznit. Bis ca. 50 km nach Agadir herrscht reger Verkehr und alles ist dicht besiedelt. Tiznit wimmelt von Wohnmobilien und Touristen. Ich will mich hier nicht aufhalten und suche die Strasse an die Küste nach Sidi Ifni. Wegweiser leider Fehlanzeige. Ich lande auf der Strasse zum Aglou Plage. Also umdrehen. Der nächste Versuch gelingt und ich bin richtigen Straße. Auf dieser Strasse hat es fast keinen Verkehr. Als ich das Meer erreiche komme ich zu einer sehr schönen Bucht. Was ich hier sehe ist, dass ich auch vom Aglou Plage der neuen asphaltierten Strasse direkt an der Küste entlang nach Sidi Ifni hätte folgen können. Weiter geht es noch 20 km der Küste entlang. In der nächsten Bucht mache ich eine Mittagsrast. In Sidi Ifni gibt es mehrer Campingplätze direkt am Ortseingang. Ich fahre durch den Ort um zu sehen ob es noch weitere gibt. Den einzigen den ich noch finde ist ein Municipal. Nein, der ist schrecklich also zurück zum anderen Ortsende und mal schauen wie die Plätze dort sind. Ich entscheide mich für den El Barco und finde einen Platz in der ersten Reihe am Meer. Ich mache einen lange Strandspaziergang in Richtung Süden und schaue mir dann noch etwas vom Ort oberhalb des Campingplatzes an. Den herrlichen Sonnenuntergang genieße ich mit einem Glas Rotwein.