Samstag, 22. Januar 2011

Über Legzira Plage nach Aglou Plage

Ich verlasse meine Bucht und fahre zurück nach Sidi Ifni. Ich entscheide mich wieder die Küstenstrasse über Mirleft zu nehmen um dann direkt an der Küste weiter bis Aglou Plage zu fahren.

Kurz hinter Sidi Ifni halte ich und fahre die Piste hinunter zum Legzira Plage. Hier auf der Klippe neben der Baustelle einer neuen Hotelanlage stehen viele Wohnmobile. Ich laufe durch die Baustelle und finde eine steile Treppe hinunter zum Strand. Da es gerade Ebbe ist kann ich mir die einzigartigen von Wind und Wellen geformten Toren im roten Urgestein ansehen.




Weiter geht es auf der Küstenstrasse nach Aglou Plage. Hier gibt es einen super schönen Campingplatz direkt am Meer. Da ich mal wieder eine Dusche benötige und auch ein paar Tage Pause einlegen will bleibe ich hier.

Ich habe ausgesprochenes Glück und finde einen super schönen Stellplatz mit direktem Blick zum Meer. Hier werde ich es einige Tage zum aushalten.



Am Nachmittag mache ich noch einen Spaziergang zum Fischereihafen, zurück am Strand entlang und durch den Ort. Aglou Plag ist ein aufstrebender Badeort. Es gibt bereits eine richtige Strandpromenade mit einigen Restaurants wie man es von europäischen Badeorten kennt.