Freitag, 4. März 2011

Ruhetage in Mouley-Bousselham

Vorgestern konnte ich einige Bücher tauschen. Ein Buch über Tibet fange ich sofort an und daher verbringe ich den Vormittag mit lesen. Am Nachmittag mache ich eine kurze Tour mit dem MTB auf der neuen Corniche. Dies ist eine breite Strasse die kurz nach der Ausfahrt vom Campingplatz auf der Strasse in den Ort nach rechts abbiegt. Die Strasse führt durch ein Neubauviertel den Berg hinauf und biegt dann höchsten Punkt angelangt bin sehe ich den Turm einer Moschee. Und kann auf weiter neue Häuser und das Meer hinabblicken. Ich fahre hinunter, dann geht es rechts eine breite Strasse mit Strandpromenade, am Meer entlang Richtung Norden. Diese Strasse endet abrupt, danach kommen die Dünen. Eine schmale asphaltierte Strasse führt hinunter zum Strand. Ich drehe um und fahre nun immer küstennah Richtung Süden und komme am großen Platz in alten Mouley-Busselham wieder an

Auch gestern verbringe ich ueberwiegend mit sonnen und lesen. Am Nachmittag spaziere ich in den Ort um nach einem Internetcafe zu schauen. Das einzige hat zu. Also muss ich das verschieben.

Heute wollte ich eigenlich weiterfahren aber es ist bewoelkt und recht kuehl. Ich entscheide mich also noch einen weiteren Tag zu bleiben. Nach einem langen, stuermischen Spaziergang am Strand hat das Internetcafe geoeffnet. Nun kaempfe ich hier mit der ungewohnten Tastatur.