Mittwoch, 16. März 2011

Zaragoza

Es hat die ganze Nacht geregnet und gestürmt. Ich fahre vom Campingplatz in Savinán über Morata de Jalón zur Autovia nach Zaragoza. Als ich nach Zaragza hinunter blicke sieht es etwas freundlicher aus. Ich fahre bis zum Rio Ebro und versuche einen Parkplatz zu finden. Auf dieser Flussseite ist es ein aussichtsloses unterfangen. Da fahre also auf die andere Flussseite und hier ist es überhaupt kein Problem fast auf der Höhe der Kathedrale einen Parkplatz zu finden. Inzwischen stürmt es wieder heftig und auch die ersten Regentropfen fallen.

Die Besichtigung der Kathedrale kostet nicht einmal Eintritt. Nur für das kleine Museum muss ich EUR 2 zahlen. Die Kathedrale ist ein beeindruckendes Bauwerk. Ich laufe weiter durch die Stadt und besichtige die Markthalle. Hier herrscht reges Treiben. Ich setze meine weiterer Monumente fort aber bald sind die ersten schon wieder geschlossen.

Weiter geht es über Huesca und Barbastro, die ich beide nicht besichtige, nach Benabarre zum Übernachten.