Sonntag, 20. März 2011

Über viele Pässe zur Serra de Cadi

Ich fahre auf der N260 weiter, die zuerst 12 km weiter nördlich bis Sort geht und dann nach rechts abbiegt und in südöstlicher Richtung weiterführt. Es ist eine sehr schöne Strecke auf der ich die Berge meiner Wanderung von gestern heute von der Rückseite sehe.

In Adrall nehme ich ein Stück die C14 in Richtung Süden. Hier hat es sehr viel Verkehr. Dann biege dann links, Richtung Osten auf die L401 ab. Dies ist eine schmale Strasse, auf der trotz Sonntag so gut wie kein Verkehr herrscht. Die Strasse bietet einen phantastischen Ausblick auf unzählige schneebedeckte Berge, schroffe Felswände und tiefe Täler.

Am Coll de Jou geht es links wieder zu einem Skigebiet. Ich beschließe hier nicht abzubiegen sondern Richtung Berga weiterzufahren. Die Strasse ist nun wieder breiter und bald bietet sich ein herrlicher Ausblick hinunter auf den Stausee in San Llorenc de Morunys. Weiter geht es auf kurvenreicher Strasse bis ich unten Berga liegen sehe. Eigentlich sollte das
mein heutiges Tagesziel sein. Da es mir hier aber überhaupt nicht gefällt fahre ich auf der C16 Richtung Norden und biege nach 16 km nach Westen auf die B400 Richtung Saldes in die Serra de Cadi ab. Ich nehme gleich den ersten Campingplatz nach ca. 5 km, da dieser einen herrlichem Ausblick auf die Berge bietet und ich für heute auch genug gefahren bin. Ich hätte mir einige Kilometer sparen können, wenn ich am Col de Jou direkt nach Norden abgebogen und über Saldes hierher gefahren wäre.
Leider zieht kurz nachdem ich am Campingplatz angekommen bin, erstmals seit Tagen, der Himmel zu. Hoffentlich ist die schön Wetterphase nicht wieder vorbei. Am späten Nachmittag mache ich vom Campingplatz aus noch eine kleine Wanderung: Leider muss ich feststellen, dass hier alle Wanderwege auf der Strasse verlaufen, so dass ich besser das MTB genommen hätte.