Freitag, 18. März 2011

Von Castejón de Sos nach Bonanza

Endlich scheint mal wieder die Sonne. Ich fahre von Castejón de Sos Richtung Westen über den über den Col de Fades bis nach Laspaúles. Hier verlasse ich die Haupstrasse und nehme die schmale Strasse hinauf nach Villarué. Bei San Esteban de Villarué parke ich. Wenige meter später endet die Strasse.  




Ich wandere auf dem Weg nach Cases de Acra. Dieser ist sehr schlammig und verläuft immer links vom Rio Isabena. Man hat einen wunderschönen Blick auf die schneebedeckten Berge. Bei den Cases de.Acra verzweigt sich der Weg und ich entscheide mich für den ganz links liegenden Weg nach oben führt. Dieser endet bald an einem Zaun.




Da ich auf der anderen Flussseite schon von Anfang an einen Weg gesehen habe der auch noch weiter hinauf in die Schneeberge führt überquere ich den Fluss. Richtung Berge verläuft der Weg bald im Schnee und sicher ist er dann nur noch schwer zu finden. Daher entscheide ich mich für den Rückweg auf der nun anderen Flussseite. Dieser Weg ist ein sehr schmaler Wanderweg der oft durch dichtes Gebüsch führt. Dafür ist er aber sehr schön trocken. Dies ändert sich allerdings je weiter ich komme. Das Wasser fließt hier immer öfter den Wanderweg hinunter. Dann sehe ich rechts oben wieder Villarué aber es gibt keinen Weg über den Fluss. So muss ich bis kurz vor Laspaúles laufen bis der Weg nach unten führt und es einen Weg zurück Richtung Villarué immer noch auf der anderen Flussseite gibt. Dann endlich kommt eine Brücke. Auf der anderen Seite gibt es keinen Weg. Ich quere die Wiese und sehe einen Weg der steil hinaufgeht. Dieser mündet in einen Weg der nun moderat ansteigt und mich unterhalb von Villarué herum führt. Dieser mündet unterhalb von Villarué in die Strasse nach Villarué. Nun muss ich nur noch der Strasse hinauf folgen und habe meinen Ausgangspunkt wieder erreicht. Beim im Aufstieg bin ich ganz schön ins Schwitzen geraten denn heute ist es sehr schön warm.

Ich fahre hinunter nach Laspaúles und fahre weiter zum Col de Espina. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf noch mehr Schneeberge. Da ich den Rest des Tages einfach mal wieder die Sonne genießen will beschließe ich, bevor ich die N230 erreiche, den Campingplatz bei Bonanza zu nehmen.