Donnerstag, 17. März 2011

Skigebiet Celer

Heute Nacht hat es zum ersten Mal nicht geregnet und am Morgen sieht es recht gut aus. Ich mache einen Spaziergang zur Burg von Benabarre. Da ich in dieser Gegend einige Tage bleiben will besorge ich mir eine Karte der Umgebung an einer Tankstelle.

Ich fahre ein Stück die Strasse zurück auf der ich gestern gekommen bin und nehme die N123a links vom Embalse de Barascona nach Norden. Mein heutiges Ziel ist das Skigebiet Celer. Die Strecke ab Campo bis nach Castejón des Sos führt durch eine wunderschöne Schlucht. Ich fahre weiter über Benasque und dann dien Strasse hinauf ins Skigebiet nach Celer.  
Inzwischen hat es sich schon wieder zugezogen, der Wind wird stärker und es fallen einige Regentropfen. Richtung Süden sieht es immer noch sonnig aus. Das Skigebiet beginnt hier auf 1.500 m und sieht sehr gut aus, und es hat noch genügend Schnee. Da das Wetter immer schlechter wird, halte ich mich nicht lange auf und fahre wieder zurück nach Benasque. Obwohl das Wetter sehr ungemütlich ist mache ich eine Runde durch den Ort und entscheide mich dann zu einem späten Mittagessen in einem Restaurant. Wie immer nehme ich ein 3-Gang Menu, dieses Mal für EUR 14,50. Es gibt Oliven, Brot und Rotwein. Als Vorspeise nehme ich einen Salat, als Hauptspeise Hähnchen und beim Nachtisch kann ich dem Tiramisu wieder nicht widerstehen.  

In Castejón des Sos beschließe ich heute nicht mehr weiterzufahren und übernachte hier.