Samstag, 5. Februar 2011

Durch den Parc National de Souss Massa

Bevor ich Sidi Wassay wieder verlasse will ich noch zum Oued Massa wandern. Es liegt vom Campingplatz in Richtung Norden. Ich laufe am Strand entlang immer auf den kleinen Ort Sidi R’bat, das etwas erhöht liegt, zu.








Nach ca. 30 Minuten ist die Einmündung des Oued Massa erreicht. Ich laufe am Oued entlang. Laut dem Reiseführer solle es man hier Flamingos, Reiher und Pelikane beobachten können. Leider Fehlanzeige, nicht ist zu sehen. Im Wasser gibt es lediglich kleine Fische.  
Bald wird es schwierig am Ufer weiter zu laufen. So biege ich zuerst weglos in Richtung Sidi Wassay ab. Wenigstens gibt es eine Vielzahl von Blumen zu bestaunen. Im Oued nahen Bereich gibt es viele Mimosen. Es geht bergauf und bergab bis ich auf einen Weg stoße. Diesem folge ich und er führt mich direkt zurück nach Sidi Wassay.




Da ich hier nun alles abgelaufen bin beschließe ich heute noch weiter nach Aglou Plage zu fahren. Die Fahrt durch den Nationalpark ist sehr schön.

Der Campingplatz in Aglou Plage eist dieses mal wesentlich voller als das letzte Mal und ich muss mich mit einem Platz ohne Meerblick zufrieden geben. Zuerst genieße ich mal wieder die herrlich heiße Dusche. In Sidi Wassay gab es nur leicht angewärmtes Wasser.

Da ich nun keinen Meerblick habe beschließe ich auf meinen Strandspaziergang am Nachmittag mein Abendessen einzupacken und am Strand zu Picknicken. Ich lasse mich kurz vor Sonnenuntergang auf der Hafenmauer nieder und genieße mein mitgebrachtes Essen und den Wein.