Samstag, 26. Februar 2011

Weiter nach Moulay-Bousselham

Heute ist es noch dunstiger als gestern. Da der Campingplatz in Moulay-Bousselham sehr schön sein soll beschieße ich heute schon weiter nach Norden zufahren. Da ich schon seit Tagen mit dem Nachladen meiner Internetkarte kämpfe gehe ich in Kénitra zur Maroc Telecom. Leider hilft das auch nicht. Ich investiere noch einmal mit in eine  neuen Karte zu DH 50 aber alles vergebens. Da das nach El-Jadida schon der zweite Versuch ohne Erfolg bei Maroc Telecom war, muss ich jetzt wohl ohne Internet leben.

In Kénitra gehe ich dann noch mal zu Marjane einkaufen und will dann eigentlich wieder auf der Küstestrasse weiter. Da ich aber auf dem Weg zu Majane keinen Abzweig gesehen habe fahre ich dann erst mal Richtung Autobahn weiter. Dann gibt es aber keinen Weg mehr zur Küstenstrasse und ich muss nun den Umweg über die N1 bis nach Sidi-Allal-Tazi fahren. Es hat viel Verkehr und die Strasse ist schlecht. In Sidi-Allal-Tazi gibt es dann den Abzweig zu Küste. Diese Strasse ist in einem extrem schlechten Zustand. Vor der Autobahnauffahrt kommt von links eine Straße und biegt auch nach rechts eine Straße ab. Das muss wohl die Küstenstrasse sein. Aber auch diese sieht sehr schlecht aus, also entschieße ich mich die letzten km die Autobahn zu nehmen. Auf der Autobahn hatte ich nun auch noch mal Gelegenheit mit Karte zu tanken, was sonst recht schwierig ist. Moulay-Bousselham ist die nächste Abfahrt. Von da sind es noch 10 km. Kurz vor Moulay-Bousselham liegt etwas auf der Strasse. Als ich näher kommen sehe ich, dass es sich beweg. Es ist eine Schildkröte. Glücklicherweise schaffe ich es sie nicht zu überfahren.

Der Campingplatz ist gut zu finden. Er liegt zwar nicht am Meer ist aber sehr ordentlich. Die Dusche ist extrem heiß, so dass ich mich fast verbrenne.