Freitag, 4. Februar 2011

Sidi Wassay

Von Tagaghazout fahre geht zuerst nach Agadir zum Einkaufen. Dieses Mal finde ich den Supermarkt ohne Probleme. Dann geht es weiter Richtung Tiznit. Die Hauptstrasse verlasse ich bald wieder um durch den Parc National de Souss Massa zu fahren. Das letzte Mal hatte ich auf dieser Strecke ja strömenden Regen.





Mein heutiges Ziel soll der Campingplatz in Sidi Wassay sein. Beim Überqueren des Oued Massa sehe ich große Wasser-schildkröten.


Ich habe schon wieder Glück und finde auf dem Campingplatz einen Platz in der ersten Reihe mit Blick zum Meer.

Am Nachmittag mache ich einen langen Strandspaziergang in Richtung Süden. Es gibt sogar eine Sandpiste entlang der Küste. Diese Strecke könnte man hervorragend mit einem Kamel reiten. Vielleicht hätte ich doch Tinerhir, am Eingang der Gorges du Todra, das Angebot annehmen sollen meine 2 MTB’s gegen ein Kamel zu tauschen.


Inzwischen bin ich ja schon viel an der Küste unterwegs gewesen. Aber ich bin immer wieder fasziniert von der doch sehr unterschiedlichen Landschaft. Hier sind der Küste viele Felsen vorgelagert und es gibt vielfältige Wasserspiele. Von flachen Felsen fließt das hochgespülte Wasser wie ein Wasserfall herab. Bei anderen schließt es durch Löcher wie eine Fontaine empor.