Heute ist Ruhe- und Waschtag angesagt. Es bleibt am Morgen lange dunstig und die Sonne zeigt sich erst am späten Nachmittag nehme das Rad für eine erste Erkundung des Ortes. Der Ort hat nicht viel zu bieten.
Ich fahre hinunter zum Hafen um mich zu erkundigen wie das mit einem Boot zum Übersetzen in das Natur- und Vogelreservat aussieht.
Man spricht mich sofort an und vereinbare für den nächsten Tag eine Überfahrt mit meinem MTB. Hin und zurück soll DH 60 kosten. Kaum habe ich meine Verhandlungen abgeschlossen werde ich wieder von jemandem angesprochen. Bei ihm soll die Überfahrt gleich DH 100 kosten.
Da mein Campingplatz mit DH 75 recht teuer ist schaue ich mir den zweiten Campingplatz an der Lagune an. Er kostet nur DH 60. Zum Ansehen der Sanitäranlagen komme ich dann gar nicht mehr, da ich jemanden treffe, den ich bereits in Tafraoute und in Talouine getroffen habe. Es ist Uwe aus Hannover der sich mit seiner ersten geführten Womo Tour durch Marokko versucht. Er ist heute gerade den ersten Tag mit seinen 3 Womo-Kunden unterwegs. Er gibt mir seine Internetadresse, so kann ich dann später sehen wie das mit seiner Tour gelaufen ist.